Sparkasse Südwestpfalz Logo

Sparkasse Südwestpfalz bewegt die Region

Sportabzeichen Wettbewerb 2014 mit Marlene Hüther, mehr...

Bündnis Buntes Zweibrücken

Wir erklären uns solidarisch mit der Initiative "Buntes Zweibrücken"

 triathlon

 

Die Triathlonabteilung stellt sich vor

 

 

 

Mit 10 aktiven Triathleten und eíner  Triathletin, sind wir eine vergleichsweise kleine Abteilung der Wassersportfreunde Zweibrücken. Trotzdem schaffen wir es doch Jahr für Jahr beachtliche Erfolge zu feiern. Mehrere Jahre in Folge konnten wir Athleten zur Ironman World Championship entsenden.

 

Da einige Neue zu uns gestoßen sind, werden wir versuchen eine neue Ligamannschaft aufzustellen um wie in den erfolgreichsten Jahren wieder an Ligawettkämpfen teilzunehmen.

 

Die Mastersmannschaft befindet sich derzeit in der Neuaufstellung Ziel ist klar der Sieg in der Mastersliga 2018.

 

Traditionell beginnt unsere Saison mit einem Trainingslager auf Mallorca. Den Start in die Vorbereitungsphase vor Ort bildet danach der St. Wendel Halbmarathon, bei dem wir mit fast der gesamten Mannschaft an den Start gehen. Danach folgen Duathlonklassiker,einige Kurz- und Mitteldistanztriathlons, bevor es dann in den Ligawettkämpfen und Ironmanrennen richtig ernst wird.