Sparkasse Südwestpfalz Logo

Sparkasse Südwestpfalz bewegt die Region

Sportabzeichen Wettbewerb 2014 mit Marlene Hüther, mehr...

Bündnis Buntes Zweibrücken

Wir erklären uns solidarisch mit der Initiative "Buntes Zweibrücken"

Einladung zur WSF Sportlerehrung 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die Wassersportfreunde Zweibrücken e.V. führen wie jedes Jahr eine Sportlerehrung für verdiente Wsf´ler durch.

 

Zur Sportlerehrung am

 

Sonntag den 19. November 2017, 15:00 Uhr
im Bootshaus der Wassersportfreunde Zweibrücken, Landauer Straße 126

 

laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein.

 

Einladung: WSF Sportlerehrung 2017

 

Matthias Fritzke
1. Vorsitzender Wsf Zweibrücken e.V.

Selma Frevel verstorben

Wir trauern um Selma Frevel. Als Mutter vierer Kinder die im Schwimmen und Kanusport aktiv waren engagierte sich Selma Frevel über viele Jahre im Verein. Im Vorstand war Sie Anfang der 90er Jahre als Pressewartin aktiv. Bei vielen Veranstaltungen (so z.B. den Boulogne-Begegnungen) half sie tatkräftig mit und war für Ihre gesellige Kameradschaft allseits beliebt.

 

Wir werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren,

der Vorstand

Wir trauern um Reinhard Runkel

Dieser Tage mussten wir die traurige Nachricht vernehmen, dass unser ehemaliger Jugendwart Reinhard Runkel verstorben ist.

 

Als Vater zweier aktiver Schwimmer war er bald tatkräftig im Vereinsleben, insbesondere in der Jugenarbeit und beim Bootshausbau engagiert. Mehrere Jahre war er als Jugendwart im Vorstand des Vereins tätig und war Mitorganisator der großen Jugendfreizeiten in den 90er Jahren. Zuletzt war er in unserer Freizeitfußballgruppe und beim Freizeitschwimmen aktiv.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Einladung zur JHV 2017, WSF ZweibrückenAm Montag, dem 27. März 2017 um 19.00 Uhr, im Bootshaus

Landauerstraße 128, 66482 Zweibrücken

 

Tagesordnung:

  • Bericht des Vorstandes
    • Vorsitzender
    • Abteilungen
    • Kassenbericht
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache
  • Entlastung
  • Anträge
  • Verschiedenes

 

Anträge müssen spätestens drei Tage vor der Versammlung bei der Vereinsanschrift (66482 Zweibrücken, Hofenfelsstraße 247) schriftlich vorliegen.

 

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rheinpfalz Sportler des Jahres 2016

Mit Moritz Bartels,Till Pallmann und Marlene Hüther sind erneut drei Wsf-Sportler für die Rheinpfalz Sportlerwahl des Jahres 2016 nominiert!

 

Marlene hat die Wahl bereits in den vergangenen drei Jahren gewonnen! Moritz und Till waren ebenfalls im Vorjahr nominiert und kamen auf Rang vier und fünf.

 

Wir bitten unsere Sportler tatkräftig durch Abgabe der Original-Coupons, die in der Tageszeitung veröffentlicht werden zu unterstützen. Zudem kann man vom Montag 09. Januar bis Freitag 20. Januar auch online abstimmen (https://www.rheinpfalz.de/sportlerwahl-zweibruecken/).

 

Expressmitteilung Wasserspritzer 01/2017Expressmitteilung Wasserspritzer 01/2017 (pdf)