pngtree-instagram-icon-instagram-logo-png-image_3584853
Artboard-1facebook

WSF Zweibrücken

Motivierter Auftritt in Bad Nauheim

Erfolgreicher Start ins neue Jahr
19. Januar 2026
Erfolgreicher Start ins neue Jahr
19. Januar 2026

Motivierter Auftritt in Bad Nauheim

24.01

Routiniers zusammen mit Debütanten

Am Samstag, den 24. Januar 2026, fand in Bad Nauheim das Internationale Wetterauer Swim Opening statt. Mit dabei war ein 11-köpfiges Team der Wassersportfreunde Zweibrücken.

Neben den routinierten Schwimmern der Wettkampfmannschaft waren diesmal auch die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der Nachwuchsmannschaft am Start. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf auf der 50m Bahn, den sie mit Bravour gemeistert haben. Ausnahmslos konnten sie auf jeder geschwommenen Strecke ihre Zeiten jeweils deutlich unterbieten und sich in ihrem Jahrgang sehr gut platzieren. Auch für die erfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmer- für die es eher ein Testwettkampf für die Saison war-,verlief der Tag erfolgreich, was ihre Platzierungen widerspiegelten.

Gruppenbild Bad Nauheim
hinten v.l.n.r.: Emil Lang, Michael Raje, Leonie Gieser, Amélie Gieser, Lina Pfeifer, Alina Eis, Trainer Thomas Schappe und Lena Hert vorne v.l.n.r.:Lenny Moser, Finn Moser, Zoe Theimer und Magdalena Koch

Insgesamt erreichte die Mannschaft bei 35 Starts im Classement 15 mal den ersten Platz, 7 mal den zweiten Platz sowie viele weitere Top-10-Platzierungen

Platzierungen der WSF in Bad Nauheim

15

1. Platz

7

2. Platz

Trainer Thomas Schappe war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge, die Lust auf die kommenden Wettkämpfe machen. Schon am nächsten Wochenende folgt das erste große Highlight dieses Jahres: Für einige der Großen geht es auf das Euro Meet nach Luxemburg, bei dem auch international bekannte Schwimmstars von Olympia und Weltmeisterschaften teilnehmen werden. 

Amélie Gieser


Comments are closed.