Wintertraining zahlt sich aus
25. März 2019
Kopf an Kopf mit Olympioniken
7. April 2019

3. Internationales Saar Schwimmfest 2019

(Foto: Matthias Fritzke)

Beim 3. Internationalen Saar Schwimmfest 2019 vom 06.-07. April im Sportbad in Dudweiler, nahmen von den Wassersportfreunden 34 Schwimmer aus den Leistungsgruppen teil. Das gesamte Teilnehmerfeld war 245 Sportler stark, darunter der am weitesten angereiste Verein aus Ettelbruck (Luxemburg) der in das Saarland kam um sich mit zahlreichen guten bis sehr guten Schwimmer aus dem Saarland zu messen.
Zahlreiche Schwimmer versuchten die ein oder andere Qualifikationszeit für die anstehenden Süddeutschen Meisterschaften bzw. für die die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu erreichen, um sich für diese zu qualifizieren. Dies gelang dem ein oder anderen Schwimmer, manche verpassten diese um wenige hundertstel.
Die Zweibrücker Schwimmer waren in guter Form und zeigten dass, das Training und die Vorbereitungen auf die SSB Langbahnmeisterschaften am 11.-12. Mai 2019, erfolgversprechend ist.
Die Saarlandmeisterschaften sind für viele der Saisonhöhepunkt einer anstrengenden Trainingssaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.