Stadtradeln für ein gutes Klima
3. April 2022
3. Kommpower Triathlon 2022
28. Mai 2022

Radklassiker Eschbon-Frankfurt – Erfahrungsbericht –

Eine unserer Triathletinnen schildert in einem Erfahrungsbericht, ihre Erlebnisse beim Triathlon.
Am 1. Mai ging es für mich /in der Kategorie: Hobbyfahrer :-) zum ersten mal zu dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt (früher: Rund um den Henninger Turm).
Als Hobbyfahrer konnte man zwischen 3 unterschiedlichen Strecken wählen, die man auch während dem Rennen noch spontan wechseln konnte, da der Streckenverlauf bis zu einem gewissen Punkt identisch ist.

40 km - nahezu flach
88 km - 1450 Höhenmeter
100 km - 1700 Höhenmeter

Die 100 km Runde beinhaltet alle Anstiege, die auch die Profifahrer fahren.
...nur dass die mammolhain 4x fahren und noch ein stückchen weiter 😂

Ich hatte mich für die 100 km/1700 Höhenmeter angemeldet.

Die Veranstaltung ist ein Großereignis! es wurde in 6 Startblöcken nacheinander als "Rolling Start" gestartet. Bei den Hobbyfahrern waren über 6000 Fahrer am Start.
Die ersten 30 km hieß es Einrollen nach Frankfurt, bevor es dann nach Oberursel und den Feldberg hochging. Die Steigung an sich ist noch ok.... aber der Feldberg ist ganz schön lang. Da ich nicht wußte was mich danach noch erwartet, bin ich hier nicht "Vollgas" hoch, damit ich noch Körner für die anderen Anstiege hatte.
Wo es hochgeht, geht es auch wieder runter... also dann Vollgas runter, damit ich meinen langsamen Aufstieg ausgleichen konnte 😂 Es folgten die Anstiege nach Ruppertshain und danach hoch nach Mammolshain zum "berüchtigten" Mammolshainer Stich. Der Angstberg! mit, in der Spitze 15% Anstieg.
Obwohl es noch relaitv früh war, standen hier schon 100e von Zuschauern die dich den Berg hochschreien .. an Absteigen war gar nicht zu denken!

Auf den letzten Kilometern hab ich mir dann noch ein Hinterrad gesucht und mit Tempo zurück nach Eschborn ins Ziel

@ die Triathleten:
Die Veranstaltung war ein Mega Erlebnis, das ich im nächsten Jahr wieder bestreiten will... evtl. dann mit ein paar Kollegen aus dem Triathlon Bereich 😃 .. dann wird es noch genialer, wenn in einer Gruppe zusammen gefahren wird.

LG Doris

Comments are closed.