Spezialtraining mit Olympiateilnehmer für Michael Raje
6. November 2018
Saarländische Kurzbahnmeisterschaften 2018
11. November 2018

Erfolgreiche Mannschaftsleistung der Zweibrücker Schwimmer!

Männer- u. Frauenmannschaft (Foto: Matthias Fritzke)

Am vergangenen Sonntag fand in Illingen der zweite und damit finale Durchgang des saarländischen Mannschaftspokals statt. Die Wassersportfreunde starteten wie bereits im ersten Durchgang mit zwei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft.
Trotz starker saarländischer Konkurrenz, konnten die Herren in der Besetzung Jannis Staiger, Christopher Umlauf, Nick Werner, Timo Sorgius, Max Strassel und Michael Raje dominant den Sieg erringen mit über 1000 Punkten Vorsprung vor dem SC Illingen. Tagessiege in den einzelnen Disziplinen konnten dabei Timo Sorgius und Michael Raje erringen.
Die zweite Herrenmannschaft ging als Nachwuchsteam an den Start, dessen Ziel es war, weiter Wettkampferfahrung zu sammeln. Das Team bestehend aus Carl-Morris Magold, Lukas Fritzke, Jacob Herr, Nico Braun, Julian Chiriac und Nikita Haubrich konnte dabei einen Achtungserfolg mit dem siebten Platz erzielen.
Für die Damen, die nach dem ersten Durchgang auf Rang vier lagen, ging es um das Podest. Die Schwimmerinnen Ellen Olsson, Melissa Schappe, Antonia Buchholtz, Constanze Umlauf, Alina Hubert, Evelyn Letkiman und Noelle Werner konnten mit starken Leistungen den entscheidenden Sprung nach vorne machen und holten sich schließlich den dritten Platz.
In der Gesamtwertung musste man sich knapp dem SC Illingen geschlagen geben. Dennoch war Trainer Thomas Schappe sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schwimmer, für die nun in der kommenden Woche die saarländischen Kurzbahnmeisterschaften in Friedrichsthal anstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert