„Challenge de Printemps“
6. Juni 2021
Nominierung zur Jugend Europa Meisterschaft im Freiwasser
26. Juni 2021

4557 km beim Stadtradeln 2021

Auch dieses Jahr hat die Triathlonabteilung der Wsf-Zweibrücken am Stadtradeln 2021 teilgenommen. Zusammen konnten die Triathleten 4557 km erfahren und somit 670 kg CO2 einsparen. Im Schnitt ist jeder Teilnehmer 506 km gefahren. Eine hervorragendes Ergebnis!

Zum Abschluss der Aktion fand noch eine gemeinsame Ausfahrt über 80 Kilometer statt, so dass hier noch einmal 400 Kilometer für das Team zusammen kamen. Dadurch konnten die Triathleten am letzten Tag noch das Team der Stadtverwaltung überholen und landeten somit auf Platz 15 der Gesamtwertung. In der Kategorie Vereine/Verbände belegte das Triathlonteam mit nur 9 Teilnehmern sogar den dritten Platz hinter zwei Teams mit 54 bzw. 19 Teilnehmern.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Claus bedanken, der alleine in den drei Wochen fast 1000 km (912 km) gefahren ist. Dabei machte sich besonders bemerkbar, dass er den täglichen Hin- und Rückweg zu seiner Arbeitsstelle in Pirmasens von rund 50 km mit dem Fahrrad zurücklegte. Eine bemerkenswerte Leistung!

Vielen Dank auch an Alfred, Olaf, Benjamin, Dana, Doris, Manuela und Jochen, die ebenfalls jeweils einen großen Teil zu dem Erfolg beigetragen haben.

Euer Team-Captain Markus

Es können keine Kommentare abgegeben werden.