Stangenballett auf der Lahn
28. August 2019
Zwei neue deutsche Altersklassenrekorde für Michael Raje
22. September 2019

Unser neuer FSJ´ler!

Seit dem 01.August 2019 haben die Wassersportfreunde Zweibrücken eine neue FSJ Kraft, die uns Tatkräftig im Verein und im Projekt "Zweibrücken lernt schwimmen" unterstütz. An den Vormittagen ist unsere FSJ Kraft als Unterstützung bei den Zweibrücken Grundschulen und nachmittags trainiert er unsere jungen Schwimmer.

Hier erfahrt ihr mehr über unsere FSJ Kraft...

Wer bist du?
Ich bin Jannis Staiger, 19 Jahre alt und komme aus Zweibrücken.

Wieso machst du ein FSJ beim Wsf Zweibrücken?
Ich schwimme schon lange beim Wsf im Leistungssport und habe sehr viel Spaß dabei Kinder und Jugendliche im Schwimmsport zu trainieren. Außerdem möchte ich mein Wissen im Sport an die Schwimmer weitergeben.

Was sind deine Aufgaben im FSJ?
Ich unterstütze die Grundschulen beim Schulschwimmen um vielen Kindern die heutzutage nicht mehr schwimmen können das Schwimmen beizubringen. Nachmittags führe ich das Training der einzelnen Leistungsgruppen der Aufbaugruppe, der Nachwuchsfördergruppe und des Perspektivteams durch.

Was sind deine Hobbies?
Mein größtes Hobby ist natürlich das Schwimmen. Aber auch anderen Sportarten wie Beachvolleyball, Wellensurfen, und Snowboard gehe ich in meiner Freizeit nach.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich bin sehr ehrgeizig, lache sehr gerne und habe an allem Spaß was mit Sport zu tun hat.

Was wolltest du schon immer machen?
Nach Hawaii fliegen um in klarem Wasser die besten Wellen zu surfen.

Was sind deine Ziele im FSJ?
Ich möchte viel Spaß haben bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und vieles dazulernen.

Wir wünschen Jannis viel Spaß im kommenden Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.