Training und Vermietung wird ausgesetzt!
1. November 2020
Rückblick Triathlonsaison 2020
19. Dezember 2020

Triathleten blicken auf 2019 zurück

April 2019


Halbmarathon der TSG Kaiserslautern

Zum 38. Mal fand der Halbmarathon der TSG Kaiserslautern statt, ein amtlich vermessener Rundkurs über 21,0975 km. Es handelt sich um eine waldreiche, verkehrsfreie Laufstrecke, die fast komplett asphaltiert ist. Hier nutzten Markus und Jochen die Gelegenheit, um ihre Ausdauer unter Wettkampfbedingungen zu testen. Für Jochen war es der erste Halbmarathon!
 
 
26. Grenzland Duathlon

Nach einer verletzungsbedingten Pause nutzte Doris den im April vom Turnverein 1887 Güdingen e.V. ausgetragenen 26. Grenzland Duathlon (5 km - 20 km - 5 km) in Güdingen als ersten Belastungstest.
Die Laufstrecke führte durch Güdingen über die Saar und den Leinpfad zurück, dann aufs Rad: Hier ging es erst flach durch Güdingen, dann folgte ein Anstieg nach Bübingen, dort angekommen ging es eine kurze Strecke über die B51 zurück nach Güdingen. In der 2. Laufrunde machte sich dann doch das Trainingsdefizit bemerkbar und Doris ging den Rest etwas langsamer an. Alles in allem kam sie gut durch. Ein gelungener Auftakt!

Juni 2019


Mitteldistanz in Maxdorf (2 km - 85 km - 21,1 km)

Gerade mal eine Stunde von Zweibrücken entfernt liegt Maxdorf, mitten in den Weinbergen in der Nähe von Bad Dürkheim. Alle zwei Jahre findet dort der Maxdorfer Triathlon statt. Die ersten 2 km werden im Nachtweideweiher bei Lambsborn geschwommen. Dann geht es auf den anspruchsvollen 85 km Rundkurs mit insgesamt rund 1000 Höhenmetern entlang der reizvollen Pfälzer Weinstraße und in die Mittelhaardt (Freinsheimer Staatsforst) sowie durchs Leininger Land. Dabei müssen die Triathleten zweimal über die Lindemannsruh mit rund 11% Steigung. Zum Schluss geht es auf die Halbmarathonstrecke: Eine 3 x 6,6 km ebene Wendepunktstrecke hauptsächlich durch den Wald. Dieser Herausforderung stellten sich Danuta, Alfred, Oliver und Markus.
 
 

August 2019


Frankfurt Citytriathlon Olympische Distanz

Nicht zum ersten Mal nahm, bei bestem Wetter, Doris an dieser Veranstaltung teil. Ihr Lieblingsrennen :-). Geschwommen wurde im super schönen und klaren Wasser des Langener Waldsees. Nach dem Wechsel auf das Rad ging es auf die komplett gesperrte Strecke in die Frankfurter Innenstadt entlang der B44. Am Museumsufer angekommen, folgten 2 Runden am Schwanheimer Ufer – Mainzer Landstrasse entlang. Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke führte der Weg dann auf die letzten 2 Runden durch die Frankfurter City.
 
 

September 2019


23. Südtirol Drei Zinnen Alpine RUN

15,2 km und 1333 Höhenmeter. Dieser Aufgabe stellten sich Alfred und Danuta. Sofort nach dem Start beim Haus Sexten überquert man die Hauptstraße und läuft auf geteertem Untergrund bis zum Park "Waldile" und über einen Wanderweg/ bzw. Straße bis zum Bad Moos, wo die Forststraße bis ins Fischleintal beginnt. Durch die sattgrünen Lärchenwiesen des schönsten Tales der Welt, des "Fischleintales", läuft man zur Fischleinbodenhütte und weiter zur Talschlusshütte. Kurz nach der Talschlusshütte auf der Wegkreuzung Bacherntal-Altensteintal geht es links weiter Richtung Zsigmondyhütte auf 2575 m. Ab dem Büllelejoch geht es vor dem Paternkofel, oberhalb der Bödenseen weiter zur Drei Zinnen Hütte. Eine anstrengende aber wunderschöne Strecke durch die Südtiroler Alpen.
TopRaceGermany am Bostalsee

Zum achten Mal fand am Bostalsee das TopRaceGermany statt. Am größten Stausee der Region nahmen unsere Triathleten Markus und Doris die anspruchsvolle Olympische Distanz rund um den Bostalsee in Angriff. Jochen bevorzugte die nicht minder schwere Sprintdistanz. Bei leicht regnerischem Wetter, aber fast schon sommerlichen Wassertemperaturen von 20 Grad starteten unsere Triathleten im Massenstart. Nach 1500 m inkl. Landgang raus aus dem Wasser über den blauen Teppich gelangten sie zum Radwechsel. Die Radstrecke war ein recht anspruchsvoller Rundkurs mit Steigungen um die 10%. Belohnt wurden die Triathlet(innen) aber mit der Staudammüberquerung gegen Ende. Nach dem Wechsel ging es auf die 10 km Wendepunktstrecke entlang des Bostaler Stausees.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert