DMS-J Bundesfinale
29. Januar 2022
Jahreshauptversammlung 2022
19. März 2022

DMS-J Bundesfinale

Der zweite Tag des Bundesfinale der DMS-J ist vorüber.

Die zwei WSF Schwimmer Lukas Fritzke und Michael Raje konnten heute einen weiteren Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Die Mannschaft der SSG Saar Max Ritter bestand bei diesem Finale aus Lukas Fritzke, Niklas Hüther (SC Homburg), Jan Köhler (DJK Dudweiler), Joshua Paulus (SC Delphin Püttlingen) und Michael Raje. Nikita Sorel Haubrich durfte Corona bedingt leider nicht mit nach Wuppertal zum Finale fahren.

Die Mannschaft konnte sich mit fast 10 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten deutlich absetzen.
Für Fritzke und Raje ist es der dritte Titel in der Mannschaft in Folge. Sie konnten sich mit der Jugend Mannschaft D und C in den vergangenen Jahren schon den Titel sichern.
Beide Schwimmer sind ein fester Bestandteil der Mannschaft und starteten auf allen Strecken in diesem Wettkampf. Raje als ausgezeichneter Brustsprinter der mehrere deutsche Altersklassenrekorde hält, zeigte das ihm die anderen Strecken auch liegen.
Der Langstreckenspezialist Fritzke musste bei diesem Wettkampf ebenfalls zeigen, dass die kurzen Strecken auch zu seinem Repertoire gehören.
Beide Sportler gehören dem Bundeskader des Deutschen Schwimmverband (DSV) an und gehören in ihren jeweiligen Spezialisierungen zur deutschen Spitze im Nachwuchsbereich.

Thomas Schappe der die gesamte Mannschaft als Trainer der SSG betreut war mit seinen Schützlingen vollumfänglich zufrieden gewesen.

Glückwunsch an alle zum Meistertitel!

Eine Gesamtübersicht aller Ergebnisse findet ihr beim Schwimmsport Service NRW.

Comments are closed.